suche nette Kontakte zu andren Physos weltweit

aya1984

New member
hi ich bin schülerin der staatlichen medizinischen schule in brandenburg havel (nat. als physiotherapeutin)
und ich bin auf der suche nach ein paar netten gleichgesinnten aus ganz europa um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

wer interesse hat melde sich doch einfach bei mir

icq 172822267 oder aya1984@web.de

würde mich freuen, grüße natascha

hehe warte ab bis du angefangen hast und sich die bücher unter deinem kopfkissen stapeln ;)

aber is schon eine tolle ausbildung, um nichts in der welt will ich sie missen.

ich selbst bin aus brandenburg (wohne dort usprünglich aus bayern) und bin dort auf der staatlichen schule im 1.

Hallo,
so was höre ich gerne, tausche mich gerne mit anderen Schülern oder Physios aus! Finde das sehr interessant und es gibt nichts über eine gute sachliche Diskusion:)

Gruß
Daniel

ja sowas ist interessant
zudem man sich gegenseitig bestärkigen und ermutigen kann.
wenn jemand hilfe braucht kann man versuchen seinen teil dazu beizutragen ihm weiterzuhelfen.
man tauscht sich aus etc.

ich würde mich über viele icqnummern oder emailaddys freuen

hat evtl jemand interesse seine unterlagen auszutauschen?

Huhu!!
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und komme auch ins erste Lehrjahr...Ich freue mich schon sehr auf den Beginn der Ausbildung :D
Lg
Nadine

hallo , wir sind eine kleine praxis auf lagomera und haben immermal bedarf an pt . außerdem würde es uns freuen kontakt zu halten zu jungen leuten die lust haben in diesem beruf zu arbeiten

Hallo,
dass hört sich ja interessant an, wo liegt Lagomera?
Ich tausche mich gerne mit anderen Physios bzw. Schülern aus, ich finde es auch mal interessant, wie die Physiotherapie in anderen Ländern so läuft und ob es große Unterschiede zu Deutschland gibt!

Gruß
Daniel

In welchem Semster seit ihr denn so alle. Bin im ersten :D und hab gerade die Probezeitprüfung hinter mich gebracht. Stress pur, aber dafür muss man danach höchstens Müde lächeln wenn mal wieder ne Arbeit ansteht. Ist schon n Unterschied für fast 10 Fächer zu lernen oder nur für 1.

oh so was haben wir gott sie dank nicht
wir haben immer wieder leistungsüberprüfungen und am ende eines faches ne dicke abschlußprüfung
nur im sommer gibts eine einwöchige prüfungswoche jedes jahr, das is dann stress.

ich bin selbst auch im 1. lj bzw jetzt 2tes semester und habe auch mein probehalbjahr rum.
das schönste war jetzt mein erstes praktikum, ich wollte gar nicht mehr aufhören, weil ich mich so wohl gefühlt hatte beim arbeiten.

Heroic was ist die Probezeitprüfung? :)

Nach ca. nem halben Jahr (kann garnicht glauben das ich jetzt schon n halbes Jahr auf der Schule bin) gibts eine "Lernzielkontrolle". Da werden 9-10 Fächer getestet. Die Schule macht das nochmal als Überprüfung bevors ins Praktikum geht, weil sie ja schon wissen müssen wen sie da auf Patienten loslassen, soll heißen: Wenn jemand halt nur 5er schreibt, beraten sich die Leute und bei Bedarf wird "aussortiert". Die haben halt auch ne Verantwortung als Schule den Patienten und Kliniken gegenüber. Ist zumindest in Lahr so, find ich eigentlich auch ganz gut, auch wenns stressig und nervig war :D

Hallo aya1984!

Hab mal ne Frage an dich, musstes du wegen der Ausbildung auch aus deinem Elternhaus ausziehen? Wenn ja, bekommst du Wohngeld oder wie finanzierst du das ganze?

Fange nämlich im August auch als PT-Azubi an :)

Grüße Katrin

an kati

ich habe vor der ausbildung schon alleine gewohnt.
und da ich guten unterhalt von meinem vater bekomme habe ich nie wohngeld beantragt.
daher kann ich dir leider nicht helfen.

ich weiß nur von leuten aus meiner klasse das sie sobald sie wegen der ausbildung ausziehen mussten und weiter weg als 2 stunden vom ausbildungsort gewohnt haben mehr bafög erhalten.

hoffe das hilft etwas weiter.

ach ja bei mir an der schule is es das nach den 6 monaten vorm ersten praktikum eine persönliche einschätzung durch die lehrer erfolgte und alle noten mind. 4 sein mussten und dann ging das an die personal abteilung unseres krankenhauses und entwder hieß es dann tschüß oder weiter und ab ins praktikum

Hi, bin auch im 1. jahr,(2. Semester)

Wir hatten am Ende vom 1. Semester auch eine Sammelklausur mit den entsprechenden Praktischen Prüfungen! War eine sehr stressige Zeit aber von nichts kommt nichts!

jetzt erst einmal eine Woche Ferien!

Eine Frage seit ihr jetzt schon richtig im Praktikum? Bei uns geht es erst im Oktober vormittags in die Klinik und Nachmittag in die Schule!

l.g Sari

Zurück
Oben