suche Übungen für eine Gruppenstunde zum Thema Vertrauen im Bereich Psychatrie

  • Ersteller Ersteller Gast1889
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1889

Guest
suche Übungen für eine Gruppenstunde zum Thema Vertrauen im Bereich Psychatrie

Hi Leute!
ich muss demnächst ein gruppenstunde in PT-Psychatrie mit dem thema vertrauen machen. leider hab ich so gut wie keine ahnung was man da gut machen kann (18 leute). die standert variante ist sich rückwärts in die arme des partner fallen zu lassen. aber das kann man nicht 30min machen. über gute ideen und vorschlage wär ich euch sehr dankbar.
Gruß Anke
 
das ist deine gute frage.
wie wäre es mit einen hinderniss parcour zu zweit.
einer mit verbundenen augen der andere führt ihn durch. bei weiteren fragen frag einfach mehr gutes fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.

MfG
Martin
 
Hi Beowolf!
danke für den tipp. an so was ähnliches hab ich auch schon gedacht. werde es einfach mal ausprobieren und sehen was dabei raus kommt.
gruß Anke
 
kein prob. aber denk dran in den parcour müssten dann auch schwierige sachen rein zum beispiel irendwo durch krabbeln oder so was.
das prob bei dem thema ist halt nur, was bedeutet für den einzelnen vertrauen. man könnte ja auch mal einfach nur eine tanzstunde einbauen einer führt da ja auch immer das hat irgenwo auch was mit vertrauen zu tun.
also bis dann.
MfG
Martin

Martin.Mix@web.de
 
sagt euch die übung "bäume im wind" aus dem rotenburger atemschwingen etwas?

einfach 3 leute nehmen (einer davon kann ja pt sein) und der in der mitte soll nach vorn und hinten "pendeln" im stand.
derjenige, der vor / hinter ihm steht fängt ihn auf .. das kann man mit pendelausschlägen von wenigen cm beginnen bis hin zu weiterer entfernung - wichtig ist, dass der patient vertrauen hat und die "auffangpersonen" ihn auch bewältigen können.
das ganze nicht soweit treiben, dass der pendelnde ausweichbewegugnen macht - dann verliert er eher vertrauen - dann wieder weiter zusammengehen.

mfg stephan
 
Zurück
Oben