Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !
Mich würde mal interessieren wieviel ein Physiotherapeut später also nach der Ausbildung im Durchschnitt verdient .
Klar es komtm auch drauf an wo man arbeitet aber so eine ungefähre Angabe hätte ich gerne mal .
Lg
und nur damit kein falscher Eindruck entsteht, a) Physios verdienen ERST nach der Ausbildung zuvor muss selbst investiert werden und b) jeder Physio würde sich über ein Gehalt wie es im oben genannten link errechnet werden kann sicher mehr als freuen
Ein Lokomotivführer verdient im ersten Jahr jetzt schon mehr als ein Physio mit Fortbildungen.
Also wenn es ums Finanzielle geht wird man berufe finden in denen man leichter und mehr Geld verdient.
Geh mal so von 10 - 12 Euro Stundenlohn aus. Meistens wird bei einer Vollzeitstelle einem Anfänger ohne Fortbildungen nicht mehr als 1500 Euro brutto bezahlt. Aus den neuen Bundesländern habe ich allerdings schon von geringeren Gehältern gehört.
In Bayern sind mit ein paar FOBIS, welche für den Praxisinhaber interessant sind (für Flexibilität in der Planung oder für größeres Angebot) auf jeden Fall 2200 möglich, wenn nicht mehr.
Musst halt gut sein und eine gute Praxis finden.
Die Zahlen kenn ich aus früheren eigenen Vorstellungsgesprächen und da ich die Gehälter überweise
Liebe Grüße! Sandy
Du hast aber immernoch viele Möglichkeiten, um gutes Geld dazuzuverdienen - je nach Interesse.
Ich hatte zum Beispiel Inline-Skate- / Nordic-Walking / Wirbelsäulengymnastik-Kurse angeboten, habe Fitnesstraining gegeben.
Man kann finanziell viel machen.