Ich habe auch schon ganze viele Infos eingeholt, weil ich erst überlegt hatte, Pädagogik zu studieren und nebenher die Weiterbildung zum Reittherapeuten zu machen, aber da man allein von der Reittherapie auch nicht leben kann und die Pädagogen noch viel schlechtere Beruffsaussichten haben, bin ich wieder zu Physiotherapie zurück geschwängt ( wollte lieber Päd. machen, weil die Physio-Ausbildung ja so teuer ist und mein Papa überhaupt nicht begeistert ist

)
Ich glaube Reittherapeut wäre mein absoluter super Traumberuf ( habe auch schon ein bisschen Einblick gehabt, weil die Frau bei welcher ich eine Reitbeteiligung habe, Heilpädagogisches Reiten anbietet) aber leider bekommt sie nach Abzug der Kosten ( Pferde, Stall, Futter, Tierarzt) nur 400€ raus und davon kann man ja leider nicht leben!

(((((((((((
Da ich jetzt die Physio-Ausbildung mache, kann ich auch nicht schon im September mit der Reittherapie anfangen, da man das glaube ich neben der Ausbildung nicht schafft. So wie es hier im Forum alle sagen, muss man ja schon ziemlich viel lernen..
Ja mit den reiterlichen Voraussetzungen das ist so eine Sache!
Wo hast du dich denn erkundigt? Beim Kuratorium und beim Förderkreis braucht man ja Trainer C! Ich finde es ja realistisch, dass ich diesen irgendwann später mache, aber dass er Voraussetzung ist, find ich ganz schön gemein

Deswegen hatte ich mir überlegt die Ausbildung bei PIRT oder IFERT zu machen! Habt ihr da schon irgendwas gehört?
Wenn du noch von irgendwelchen anderen guten Reittherapeutenausbildungen gehört hast, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, wo du die Infos her hast (brauchst sie mir ja nicht einscannen und schicken, kannst ja auch einfach die links schicken)!Ich meine, ich würde mich auch über die Infos freuen, aber will dir nicht so viel Arbeit machen!!!
Ganz liebe Grüße Sonja