Welche Sportarten bevorzugt Ihr um Euch gesund zu erhalten?

Welche Sportarten um gesund zu bleiben magst Du?

  • Walking/Nordic Walking

    Stimmen: 2 66,7%
  • Schwimmen

    Stimmen: 2 66,7%
  • Fitnesstraining /Rückenkurs

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ballsportarten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tanzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Steinermann

Administrator
Zugegeben, nicht jeder kann jeden Sport ausüben, selbst wenn er wollte. Ich zum Beispiel bin ein überzeugter Walker und Schwimmer, Krafttraining sollte ich mehr tun, auch um meinen Rücken gezielt zu stärken. Ballsportarten liegen mir auch nicht. Deshalb mal diese Umfrage:
 
Hallo Steuermann,
das ist eine gute Umfrage. Ich hoffe, dass ganz viele mitmachen. Auch nicht Therapeuten. Mal sehen, wie sich die Umfrage dann mit meinen Erfahrungen mit Patienten deckt.

Liebe Grüsse
Mario
 
Hallo Mario, wie Du siehst, ist das Ergebnis besch.....(um das mal nett auszudrücken mit Punkten) .... Gruß - Ist das nicht bedauerlich? 13.000 x angeklickt worden, aber alle nur geglotzt! Und nicht mitgemacht! Herrschaftszeiten!
 
Hi zusammen,
ich versuche 2 - 3 mal die Woche schwimmen zu gehen ,und fahre viel Rad zumindest wenn das Wetter es zulässt ,gehe spazieren
 
Hallo Steinermann, hast ja zahlreiche follower :). Aber ich wollt mal betonen, dass es eine Sportart gibt, die zu jeder beliebigen Sportart dazu gehört und die wirklich jeder machen kann. Das ist Pilates Allegro Reformertraining. Da kannst du dich super fit machen, aber auch in einer Rehaart trainieren. Also das ist das Training. Einziger Nachteil ist es findet Indoor statt.
Aber wieder ein Vorteil bei schlechtem Wetter.
Du brauchst da nur noch ein Cardiotraining.
Probiere es mal aus und du bist süchtig!
 
Guten Morgen! Ich bevorzuge Schwimmen und auf meinem Homegerät ein wenig zu laufen. Hier kann ich meinen Puls super regulieren, genügend trinken, mich immer wieder setzen, wenn mein Asthma wieder durchkommt, und ich Pause benötige. So hat halt jeder seinen Sport, der ihm persönlich gut tut und etwas bringt. Liebe Grüsse in die Runde.
 
Im Sommer gehe ich super gerne Schwimmen. Schon allein weil es total erfrischt nach der Arbeit noch schnell ein paar Bahnen zu ziehen. Im Winter vernachlässige ich das leider vollkommen, weil ich Hallenbäder schrecklich finde. Da beschränkt es sich dann auf Cardio im Fitnesstudio und natürlich Krafttraining.
 
Seit einigen Monaten mache ich Karate. 2x wöchentlich 2 h. Dabei trainiert man Ausdauer, Kraft, Koordination, Körperbeherrschung. Karate hält fit und jung. Unsere Trainer sind 67 und 80 Jahre alt.
Ich selbst bin 45 und habe seit 15 Jahren kaum Sport betrieben. Habe Übergewicht und Schwierigkeiten mit meinem Brustwirbel, Knie, manchmal Tennisarm. Wenn ich Karate mache treten keine Probleme auf. Einziges Manko, ich habe Hohl- und Spreizfüße und nach dem barfüßigen Training oft mindestens einen Tag lang starke Fußschmerzen. Bandagen beim Training helfen neuerdings ein wenig.
Anmerkung ich finde die Umfrage sollte erweitert werden um den Punkt: sonstiges. Es gibt viel mehr Sportarten als die genannten.
 
Ich liebe Laufen und Freeletics :)

Aber ich habe bemerkt, auch wenn ich regelmäßig Sport mache, muss ich immer wieder gezielte Übungen für
meinen unteren Rücken machen. Am Liebsten mache ich da Übungen mit der Blackroll.
 
Zurück
Oben