Hallo ihr beiden!
Vielleicht kann ich Euch ein wenig helfen, wenn ich Euch meine Gründe zur Berufswahl sage....(ich studiere seit september Physiotherapie an der Fachhochschule ind Idstein).
Ich habe schon vor etwa 3 Jahren den Berufswunsch Physiotherapie gehabt, da ich mich von frühster Kindheit an für Sport interessiert habe.
Einerseits mache ich selbst viel, andererseits bin ich beispielsweise auch Übungsleiterin von 3 Kinderturngruppen...manchmal sehr stressig, macht aber trotzdem Spaß. Wie auch bei Euch ist einer meiner Gründe, dass ich gerne mit Menschen zu tun habe und vor allem eine Tätigkeit brauche, die Körpereinsatz fordert, und abwechslungsreich ist....ein Bürojob wäre absolut nichts für mich! Seit der Oberstufe bin ich allerdings auch vom menschlichen Körper total fasziniert, was jetzt nicht abgehoben klingen soll...in der Mittelstufe habe ich Bio gehasst(!!)...
Mein Traum ist es später als Sportphysiotherapeutin zu arbeiten
und ansonsten gibt es in unserer heutigne Gesellschaft immer mehr Menschen, die physiotherapeutische Hilfe benötigen, allein schon wegen der eintönigen Büroarbeiten..falsche Haltung etc.
Das ist eigentlich alles, was ich bei meinem Gespräch gesagt habe..und noch nicht mal gelogen.
Ich glaube aber, dass ihr überzeugender seit, wenn ich Eure Meinung und Eure Vorstellungen von dem Beruf sagt! Ich hoffe ich konnte Euch trotzdem ein wenig weiter helfen und drücke Euch die Daumen, dass das noch klappt mit der Bewerbung!
Liebe Grüße
Tina