Also bei uns war fast alles genau so wie bei den anderen, auch
wir mussten bereits nach ein paar wochen die symphysis pubica tasten, da haben wir schon geschluckt....
Muss aber sagen, es hängt auch viel vom Lehrer ab. Wir haben einen richtig tollen lehrer, zwar noch sehr jung, aber echt super. Der muss schon gar nicht mehr hinschauen, wenn er was tastet. Das gab mir auf alle Fälle auch Sicherheit, als er bei mir überprüft hat, ob meine Partnerin richtig getastet hat. Er hat da halt einfach der Klasse weiter was erklärt, so das es gar nicht peinlich wurde. BH mussten wir in Atemtherapie und Massage bisher ausziehen, Slip aber noch nicht. In hydro durften wir bei Waschungen und Wickeln (weiter sind wir noch nicht) Bikinis anlassen.
Aber ansonsten gewöhnt man sich dran. Und wer sehr schüchtern ist, der dreht sich halt zur Wand....aber macht bei uns auch keiner mehr. Wird alles normal mit der Zeit. Wir haben sogar zusammen Umkleideräume, und selbst da stört es keinen mehr, auch nicht, wenn Leute aus anderen Klassen mit drin stehen. Grade weil es ja auch jeder andere macht, und nicht nur einer ist es nur halb so schlimm wie man denkt.