Wie oft habe ich Praktikum??

Biber090489

New member
Hallo

ich habe am 04.09.06 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten angefangen und wollte jetzt wissen wie oft ich in den 3 Jahren Praktikum habe und wie lange die jeweils dauern??? :confused:

Vielen dank im Voraus.

Franzi :)

Hey!

Bei uns waren es vier Praktika mit einer jeweiligen Dauer von 10- 12 Wochen. Der erste Einsatz war Chirurgie/ Gynäkologie. Die anderen dann Innere Medizin,
Orthopädie und Neurologie/Pädiatrie.

Liebe Grüße

Sanne

Also an unserer Schule haben wir keinen Block Unterricht. Das heißt wir haben ab dem 2. Jahr jeden Morgen von 8.00 UHr bis 12.00 Uhr Praktikum und nachmittags Schule.
Denk mal das ist je nach Schule unterschiedlich. Frag doch einfach mal die Semsetr über dir.
Liebe Grüße
Katrin

hey,
also wir haben gesagt bekommen das wir im april ein erstes schnupperpraktikum haben wo wir uns die praxis selber aussuchen können . Ab dem 2 Lehrjahr wird es so sein das wir 6 wochen schule dann 6 wochen praktikum haben ,also immer im wechsel das ganze jahr über. was im dritten lehrjahr auf uns zu kommt weiß ich nicht.

Hallöchen,

ich hatte 5 Praktika a la 6 Wochen (Chirurgie, Orthopädie, Neuro, Innere, Pädiatrie und eins doppelt) und 2 mit 3 Wochen (Gynäkologie und Psychiartrie).

Aber das is an jeder Schule anders. Frag doch mal im anderen Semester oder nen Lehrer!

Gruß, marienkäfer

Zurück
Oben