Wie war das bei euch am anfang?

  • Ersteller Ersteller Gast469
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast469

Guest
hallo

seit zwei monaten bin ich auf einer schule für physiotherapie. eigentlich hab ich mich total auf die ausbildung gefreut. aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich das richtige für mich ist.
ich habe teilweise probleme dem unterricht zu folgen, verstehe zusammenhänge nicht usw.
ausserdem sagt fast jeder das es super spaß macht. das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, ich find es manchmal sogar richtig langweilig.
ist das vielleicht nur am anfang so weil man sich an all die neuen sachen erst gewöhnen muss? wie war das bei euch am anfang?
danke für die antworten
 
Hallo Du!

Da kann ich Dich beruhigen, mir ging es am Anfang ähnlich.
Mittlerweile bin ich schon ein Jahr Physio, kann mich aber noch genau an die erste Zeit erinnern.
Ich habe das erste Jahr als schlimmstes empfunden (Ausnahme is natürlich die Prüfung), denn da werden Dir die ganzen Grundlagen vermittelt. Wenn Du die erst mal verstanden hast, kann man auch darauf aufbauen.
Kurz: Die erste Zeit ist die schlimmste, aber da mußte durch!! Am Ende kann ich Dir nur sagen, hast Du den schönsten Beruf den man sich nur wünschen kann.

Viel Erfolg für Dich!!

Speedy
 
Hallo!

Mach dir nicht so viele Sorgen. Am Anfang war es schon ziemlich blöd - die ganzen vielen Fremdwörter, die sie Dir um den Kopf hauen, um Dir Angst zu machen. Wenn du aber erst mal die grundsachen ein bißchen raus hast, dann ist es schon gar nicht mehr so schlimm und du verstehst auch, was sie dir erzählen.
Ich bin jetzt im letzten Semester und inzwischen macht es richtigen Spass!

Kopf hoch!!!
 
-

danke für eure antworten.
dann gibt es bei mir ja vielleicht doch noch hoffnung, das es mir irgendwann richtig spaß macht und das alles richtig verstehe :rolleyes:
gruß
 
Zurück
Oben