Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mehrere Zusagen bekommen und mich für Chemnitz entschieden, weil mir das am meinsten zusagte.
Nun würde es mich interessieren, was ich alles selber besorgen muss? Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?
Hallo!
Ich würde auch warten bis die Schule anfängt wegen den Büchern. was ich jedoch immer weiterempfehle ist:
FBL (Klein-Vogelbach), sehr gutes, interessantes und meines Erachtens wichtiges Buch für diese Ausbildung.
also dort bekommst Du die ersten Tage ganz genau gesagt welche Bücher du brauchst. Bei uns wurde damals dann alles entsprechend bestellt und dann bekam man die Bücher ziemlich schnell, gegen das entsprechende Entgelt ausgehändigt. So hatte man nix zu tun als das Geld zu organisieren. Nun ja und die bequeme Kleidung (Wechselkleidung) sollte ja beinahe selbstverständlich sein. Das hat man Dir aber sicher schon bei der Einstellung gesagt.
Ja ich muss sagen das erste (fast) halbe Jahr ging ja voll schnell rum.
Ich find es einfach Traumhaft. Die Lehrer sind alle voll cool drauf und Ich kann mich echt nicht beschwären. Klar gibt es das ein oder andere Fach wo es ein bisschen Klämmt aber ich denke das hat man überall.
Kannst du mir zufällig sagen, wie das mit dem ersten Praktikum genau abläuft?
also mir ist nur bekannt das es in einer Praxis ist.