Brustkorb- u. Rückenschmerzen immer nur nach ca. 6 Std. Schlaf
Hallo,
... ich wüsste gerne, was aus Timo und seinen Rückenschmerzen geworden ist.
Ich teile nämlich sein Schicksal.
Es plagen mich seit nunmehr zweieinhalb Monaten diffuse Rückenschmerzen (Brustwirbelsäule, Brustbein) und ein beklemmendes Engegefühl des Brustkorbes nach etwa 4, 5, oder 6 Stunden Schlaf. Es fühlt sich an, als seien Brustkorb und BWS morsch.
Ich muss dann aufstehen, mich strecken und körperlich aktiv werden, um wieder durchatmen zu können. Die aufrechte Haltung hilft schnell. Über Tag merke ich oft nichts.
Mit Voltaren 100mg-Retardtabletten
kann ich die nächtlichen Schmerzen soweit hinauszögern, so dass ich erst nach 7 oder manchmal sogar erst nach 8 Stunden aufstehen muss. Lasse ich diese Voltaren-Medikation an manchen Abenden ausfallen, geht es wieder nach 4 oder 5 Stunden mit den Schmerzen los... und die Nacht ist gelaufen...
Seit zwei Monaten kommt noch ein leicht stechender aber nicht sehr starker Schmerz am hinteren oberen Oberschenkel Nähe des Gesäß' hinzu... Die Intensität des Schmerzes lässt sich durch langes Sitzen und / oder Dehnen des Bereiches beeinflussen. Auch diese Symptomatik will nicht verschwinden.
Ich bin begeisterter Sportler
(3 mal die Woche spiele ich entweder Tennis, gehe ins Fitnessstudio oder joggen), bin recht gut in Form und Mitte 30.
Die nächtlichen Schmerzen rauben mir allerdings die Lebensfreude. Die ständige Einnahme von Voltaren / Diclofenac geht auf die Nieren.
MRT und Röntgen der BWS und LWS ergaben keine Befunde. Ergebnisse des Reumathologen stehen noch aus.
An der Matratze liegt es definitiv nicht.
Ich habe diesbezüglich alles probiert. Bin beruflich viel unterwegs, schlafe oft in Hotels und habe harte und weiche Matratzen aller Art getestet. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Symptomatik.
In meiner Verzweifelung wollte ich mich erkundigen, ob jemand so etwas kennt und es gegebenenfalls auch wieder losgeworden ist. Wenn ja, was kann man tun? Es nervt mich sehr...
Vielen Dank,
Der Sportsfreund
