Von Noten habe ich hier bisher auch noch nichts gelesen....
Ich glaube auch nicht, dass es schlechte Noten gibt.
Aber ich fände es schlichtweg immernoch UNFAIR den Klassenkameraden gegenüber wenn deine Frau erwartet, dass sie an Mitschülern alles palpieren darf (und sie MUSS es im Rahmen der Ausbildung palpieren, sonst KANN sie es in der Prüfung nicht und immer nur ausserhalb der Schule, also mit dir, üben bringt echt garnix, da muss mal ein Lehrer zuschauen und korrigieren), sich aber selber nicht zu Verfügung stellen würde!
Ich will hier wirklich niemandem an den Kragen....
der Beruf macht wirklich viel Spaß, ich kann ihn nur empfehlen, aber wenn ihr unter solchen Bedingungen an die Ausbildung rangeht wird das böse Enden. Ich möchte auch garnicht behaupten, dass deine Frau als Therapeutin ungeeignet ist, aber für den VOLLSTÄNDIGEN Beruf ist es eben fraglich.... naja, bitte tut Euch selbst den Gefallen und lasst euch die Sache nochmal durch den Kopf gehen und redet (wie oben ja schon jemand gesagt hat) mal mit einem der Lehrer von der zukünftigen Schule und erläutert ihm Euer Problem genauso wie ihr es hier gemacht habt.
Nicht um den heißen Brei herumreden!!!
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass in meinen 3 Jahren Ausbildung (die ja gerade zuende geht, hoffentlich

) NIE irgendjemand aus meiner Klasse sich in irgendeiner Weise anzüglich verhalten hat!
Und wenn sich jm. irgendwann mal irgendwas GEDACHT hat... Dann: DRÜBER STEHEN!!! Lass sie doch denken! Solang sie einem nix tun, passiert auch nix! Und wenn sie dir was tun gibt es natürlich Gesetze, aber soweit wird es nicht kommen!!!
Liebe Grüße, Karen